8 beste Brettspiele für 2 Personen. Für einen gemütlichen Abend zusammen!

Ob Sie nun gerne in großen oder kleinen Gruppen von Brettspielen spielen, es gibt lustige Brettspiele für jede Anzahl von Spielern. Brettspiele für 2 Personen sind ein großer Favorit für viele Menschen, weil es so einfach ist, einen anderen Spieler zu finden, um ein lustiges Spiel zusammen zu spielen.

Ich spiele oft ein schnelles Spiel mit meiner Freundin, wenn wir auf Reisen sind oder am Wochenende Zeit miteinander verbringen wollen. Um dir auf deinem Weg zu einem lustigen Spiel für zwei Personen zu helfen, habe ich unten die 8 besten aufgelistet.

Beste Brettspiele für 2 Personen

8. Star Wars: Imperial Assault

 haslo

Star Wars: Imperial Assault ist ein strategisches Brettspiel mit taktischen Kämpfen und Missionen. Der Gefechtsspielmodus ist das Beste für zwei Personen, weil du und ein Freund oder eine Freundin dann ein Team bilden, mit dem du gegeneinander antreten kannst.
Welcher Star Wars-Fan träumt nicht davon, zusammen mit einem Freund oder Freunden in diese schöne Welt voller Geschichte und spannender Geschichten einzutauchen

7. Arkham Horror: Das Kartenspiel

In Arkham Horror: Das Kartenspiel werden Sie und Ihre Freunde oder Freundinnen im New England City of Arkham. Dieses strategische Kartenspiel ist ein echtes Rollenspiel-Erlebnis, bei dem Sie die Möglichkeit haben, eine ganze Kampagne lang zusammen zu spielen, in der Sie sich immer mehr engagieren. Arkham Horror ist nur spielbar, aber es macht erst richtig Spaß, wenn man es zusammen spielt.

6. Mage Knight Board Game

culturemind

Mage Knight Board Game ist ein universelles Brettspiel. Du kannst Mage Knight wettbewerbsfähig, kooperativ und sogar alleine spielen, entweder als Held oder Antiheld.

Das Beste an Mage Knight ist, dass man mit zwei Personen die Spielkooperation gegen das Spiel selbst spielen kann! Das ist sehr schön, denn das Spiel ist nicht einfach, also müsst ihr sehr gut zusammenspielen, um das Spiel zu schlagen!

5. War of the Ring

fubar awol

In War of the Ring spielt ein Spieler als Free People (FP), der andere Spieler kontrolliert die Schattenarmeen (SA). Welcher Tolkien-Fan träumt nicht davon, in die Welt von Herr der Ringe einzutauchen und als eine der beiden Seiten dieser epischen Geschichte zu kämpfen!
War of the Ring ist ein sehr schönes Spiel für zwei Spieler, weil ihr beide aufgrund der völlig unterschiedlichen Seite der Geschichte, in der ihr euch befindet, ein sehr unterschiedliches Spielerlebnis habt und deshalb auch in dieser Liste der besten Spiele für zwei Personen aufgeführt ist.Die Burgen von Burgund

4. The Castles of Burgundy

Die Burgen von Burgund liegen in der Region Burgund im mittelalterlichen Frankreich. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Aristokraten, der ursprünglich ein kleines Fürstentum regierte.

Das Spiel kann mit zwei, drei oder vier Personen gespielt werden, aber das Beste ist immer, Burgunder mit zwei Spielern zu spielen, um zu sehen, wer von euch schließlich die größte Burg bekommt

3. 7 Wonders Duel

In vielerlei Hinsicht ähnelt 7 Wonders Duel dem ursprünglichen 7 Wonders Spiel. Der Unterschied zu 7 Wonders Duel besteht darin, dass das Spiel, wie der Titel schon sagt, nur für zwei Personen ist, wobei die Spieler es in einem echten Duell austragen. Wenn du ein Fan des Originalspiels bist, aber manchmal ein schnelleres Spiel mit nur deinem Freund spielen willst, empfehle ich dir diese lustige Zwei-Spieler-Variante dringend.Star Wars: Rebellion

2. Star Wars: Rebellion

Star Wars: Rebellion ist natürlich an der Spitze der Brettspiele für Filmliebhaber, denn es geht um das Star Wars Universum! Möge die Macht mit dir sein!

Der galaktische Bürgerkrieg ist so groß wie nie zuvor. In Star Wars: Rebellion kannst du das Galaktische Reich oder die Rebellenallianz kontrollieren. Star Wars Rebellion ist ein lustiges Spiel, das man als Paar zusammen spielen kann, wobei sich jeder auf einer Seite des Krieges befindet. 

1. Twilight Struggle

Twilight Struggle ist in den Augen vieler BoardGameGeek-Fans das beste Spiel für zwei Personen. Das Spiel simuliert auf sehr überzeugende Weise den fünfundvierzigjährigen Tanz von Intrigen, Prestige und gelegentlichen Kriegsausbrüchen zwischen der Sowjetunion und den Vereinigten Staaten.

Das Spiel kann nur mit 2 Spielern und einem der besten Brettspiele aller Zeiten gespielt werden. Natürlich steht Twilight Struggle auch ganz oben auf der Liste der besten Brettspiele für zwei Personen.

Und damit kommen wir zum Ende dieser Liste!